Unsere Geschichte

___

Das Unternehmen Patzleiner Innenausbau OHG wurde im Sommer 1997 von den Brüdern Patzleiner Franz und Josef gegründet, mit dem Ziel hochwertige Inneneinrichtungen und Möbel zu produzieren. Zum Ausführen der Pläne und Werkzeichnungen setzte man von Anfang an auf CAD-Technik.

Zu Beginn wurde die Tätigkeit in einem angemieteten Gebäude ausgeübt. Bereits 1998 wurde der erste Lehrling im Betrieb eingestellt. Bei zunehmenden Kunden und Aufträgen wurde es bald nötig weiteres Personal einzustellen und den Maschinenpark zu erweitern.
Im Jahr 2001 wurde im Betrieb die CNC-Technik eingeführt und dazu weitere Maschinen angekauft.
2004 wurde das Geschäftsfeld auf die Produktion von Fenster erweitert. Im selben Jahr wurde ein Grundstück für den Bau eines neuen Betriebsgebäudes erworben.
Im Herbst 2008 erfolgte die Übersiedelung in das neue Betriebsgebäude.
In den darauffolgenden Jahren wurde vor allem die Produktion der Fenster modernisiert. Derzeit sind bei der Firma Patzleiner Innenausbau OHG neun Mitarbeiter beschäftigt.
Seit dem Jahr 2013 besitzt die Tischlerei die SOA- und ISO-Zertifizierung 9001.

Unsere Zertifikate

Wir stehen für höchste Qualität